Printdesign

Mit Printmedien Wirkung erzielen

Printmedien lösen auch im digitalen Zeitalter Emotionen aus und sind notwendig, um Ihrer Zielgruppe die gewünschte Botschaft zu vermitteln. Die Ästhetik spielt eine wichtige Rolle, denn oft werden Produkte aufgrund des Aussehens gekauft – dies lässt sich mit Printmedien aktiv fördern. Drucksachen wie Flyer, Visitenkarten, Broschüren und Co fördern die Haptische-Wahrnehmung und lassen den Kunden bereits etwas in der Hand halten.

Mit der richtigen Idee, der kreativen Umsetzung und gezielter Publikation, erzielt klassische Werbung optimale Wirkung und fördert das Kundenwachstum.

Jetzt sind Sie am Zug! Kontaktieren Sie uns.
Wir unterstützen Sie von der Wahl des passenden Mediums über die Ideenfindung und gestalterische Realisation bis hin zur Produktion Ihres Printproduktes.

Wecken Sie Emotionen... wir sind bereit!

Printmedien – die bewährten Werbeträger

Printmedien sind unverzichtbare Kommunikationsmittel und ein wichtiger Bestandteil einer Verkaufs- und Präsentationsstrategie eines Unternehmens. Zielgerichtete und auf Ihr Unternehmen abgestimmte Drucksachen wie Inserate, Flyer, Mailings und Plakate reflektieren Ihr Geschäftsfeld und lassen den Kunden Ihre Firma sowie Ihre Produkte erleben. So steigern Sie den Verkauf bei bestehenden Kunden und Neukunden gezielt und bauen Ihre Bekanntheit weiter aus.

Auffallen – die Erfolgsbasis

Um in Zeiten medialer Reizüberflutung Aufmerksamkeit zu erreichen, ist Kreativität unumgänglich. Wichtig ist, dass die kreativen Highlights die Vermittlung der Werbebotschaft optimal unterstützen, wichtige Aussagen unterstreichen und perfekt mit der Markenidentität harmonieren.

Lassen Sie Ihre Printprodukte durch Individualität sprechen! Dank der heutigen Technik sind ausgefallenen Designs fast keine Grenzen gesetzt. Veredeln Sie zum Beispiel Ihre Werbemittel mit einer Motiv-Stanzung, einer klassischen und edlen Blindprägung oder geben Sie Ihrem Unternehmen die eigene Duftnote mittels Duftlack.

Briefschaft – das Image

Das Erscheinungsbild Ihrer Briefschaften ist wichtig, denn eine Geschäftsbeziehung beginnt immer mit dem ersten Eindruck. Somit gilt für jedes Unternehmen: Briefpapier, Couverts, Visiten- und Grusskarten sind unverzichtbar und müssen die Identität des Unternehmens klar und professionell wiedergeben.

Das Design der Briefschaften muss dem Firmenimage gerecht werden und andererseits aus einem Papierstapel hervorstechen. Diese Prioritäten halten wir gekonnt ein und gestalten Ihre Briefschaften einheitlich und unter Einhaltung des CI/CD – dennoch aber mit dem gewissen Etwas.

 

Flyer & Broschüre – die Klassiker

Imagebroschüren, Verkaufsflyer oder eine Einladung zu bestimmten Anlässen, haben auch heute noch ihr Gewicht und fördern die Kundenbindung. Mit der Analyse Ihrer Zielgruppe, der richtigen Botschaft und auffallendem, begeisterndem Design werden Ihre Werbemittel zum Erlebnis und generieren Verkaufserfolge. Mit unserem Know-how ermitteln wir die konkrete Umsetzung und erstellen ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Konzept.

Plakat & Inserat – die Informationsträger

Plakat- und Inseratewerbung soll den Betrachter animieren, sich mit ihr auseinanderzusetzen. Die Botschaft muss zum Nachdenken anregen, zum Schmunzeln sein oder auch Fragen offen lassen. Auffallen, einprägen und informieren – sind die drei Säulen der Plakat- und Inseratewerbung.

Die Schweizer sind bekanntlich ein Pendlervolk. Nutzen Sie dies zu Ihrem Vorteil und bringen Sie beispielsweise Ihre Botschaft an Bahnhöfen und Bushaltestellen Ihrem Zielpublikum näher. Eine Inseratekampagne unterstützt Sie als Begleit- oder Hauptmedium perfekt – zielgerichtet und informationsstark.

Direct Mailing – das Persönliche

Schenken Sie Ihrem Kunden mit einem personalisierten Mailing das Gefühl wichtig zu sein! Ihr Kunde soll sich nicht als anonymer Käufer/Verbraucher, sondern als wichtiger Bestandteil Ihres Unternehmens fühlen. Direkt Mailings eignen sich ideal, um Neukunden zu gewinnen, Feedbacks/Response zu generieren und die Kundenbindung zu fördern.

Das Design und die Botschaft eines Mailings muss in Ihren Firmenauftritt integriert werden und aussagekräftige Botschaften enthalten. Die Adresswahl und der Versand ist gezielt vorzunehmen, denn dies ist entscheidend über den Erfolg Ihres Mailings.

Zeitschrift – das Bindeglied

Mitarbeiterzeitschriften lösen Emotionen, ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und der Verbundenheit aus und geben Ihren Mitarbeitern die Chance, auch auf diesem Weg ein Teil des Unternehmens sein.

Kundenmagazine wirken sich positiv auf Kaufentscheidung aus, denn es wird Transparenz, Vertrauen und Verbundenheit geschaffen und langfristig ausgebaut.

Ein Mitarbeiter-/Kundenmagazin kann als Printmedium erstellt werden und zusätzlich oder ersetzend auf der Website publiziert, als Newsletter versendet oder via Social Media veröffentlicht werden. Wir ermitteln, mit Ihnen zusammen, den richtigen Publikationsweg und setzen diesen gekonnt um.

PoS Material – das Auffällige

Der Point of Sale, kurz „PoS“ genannt, spielt in der Verkaufsförderung eine wichtige Rolle. Werden Verkaufsstandorte attraktiv gestaltet und mit gezielten Massnahmen Produkte in den Fokus gerückt, so wird der Absatz deutlich gesteigert. Das PoS-Material, welches der Verkaufsförderung dient, lässt sich flexibel und individuell einsetzen. Auch auf Veranstaltungen, wie beispielsweise Messen, wird PoS-Material eigesetzt, um den eigenen Ausstellungsstand in den Fokus der Besucher zu setzen sowie sich von der Konkurrenz abzuheben.

Vom Plakat, Grossformat-Display oder Kundenstopper bis hin zu Beachflags und Deckenhänger sind der Fantasie und Umsetzung fast keine Grenzen gesetzt. Wir beraten Sie gerne und setzen Ihr Produkt gekonnt in Szene.

 

Was kosten mich Printmedien?

Um dies zu beantworten, müssen wir wissen welche Printmedien Sie im Auge haben und welche Grundbausteine Sie uns liefern können.
Sicherlich möchten Sie, dass Ihre Werbemittel der Verkaufsförderung dienen, auffallen und beim Zielpublikum Emotionen auslösen?
Dann ist eines sicher, dass wir das nicht für einen Apfel und ein Ei erschaffen können. Jedoch garantieren wir Ihnen, dass wir mit unserer transparenten Preispolitik und unserem Know-how das Optimum aus Ihren Printmedien herausholen.

Nehmen Sie für Ihre persönliche Offerte Kontakt mit uns auf!